In einem Gespräch kommunizieren Sie und auch Ihr Gesprächspartner immer mit dem gesamten Körper - und das stets zeitgleich! Die Idee, dass wir beim Kommunizieren fest definierte Informationen hin und her schicken, wie in einem Kanal („Kanal-Theorie“), ist hierbei nicht ausreichend, da sie nicht der Realität entspricht.
Erfahren Sie stattdessen in diesem Training der Gesprächsführung, wie Sie dank „Embodied Communication“ die Qualität Ihrer Kommunikation optimieren.
Ihr Alltag
Sie führen regelmäßig Gespräche
- mit Mitarbeitern
- mit Kunden
- im Büro
- im Ladenlokal
- am Telefon
- in Konfliktsituationen
- etc.
Inhalte des Trainings
- Gesprächssituationen optimieren - Augenkontakt, offene Ohren und echte Aufmerksamkeit als Schlüssel zum Erfolg
- Missverständnisse reduzieren
- Negative Affekte in der Kommunikation - wie reagiere ich?
- Souveräner Umgang mit Kritik
- Effektive Telefongespräche führen
- Kritischer Rückblick als Basis für zukünftigen Gesprächs-Erfolg
Aufbau des Trainings
- Individuelles Eingehen auf Ihre Ziele und Ihre Situation
- Praktische Anwendung der erlernten Inhalte vor Ort unter Anleitung Ihres Kommunikationstrainers Felix Bender
- Einsatz von Video-Aufnahmen zur Analyse (wenn von Ihnen gewünscht)
- Einheiten zum selbstständigen Üben
Vereinbaren Sie einen Termin!
Ich berate Sie auch gerne persönlich und unterstütze Sie mit Trainings, die individuell auf Ihre Wünsche, Anforderungen und Möglichkeiten ausgerichtet sind!
Felix Bender
Unterm Steimel 9
57078 Siegen
Tel. 0271 - 770 273 07